Speedtech Save & Cool GmbH - Wiener Neudorf

Adresse: Brown-Boveri-Straße 6, 2351 Wiener Neudorf, Österreich.
Telefon: 2236312190.

Spezialitäten: Heizungs- und Klimatechnikbetrieb.

Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 11 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.3/5.

Ort von Speedtech Save & Cool GmbH

Speedtech Save & Cool GmbH ist ein Heizungs- und Klimatechnikbetrieb, der sich auf energetische Gebäudelösungen spezialisiert hat. Das Unternehmen befindet sich in Wiener Neudorf, Österreich, konkret in der Brown-Boveri-Straße 6. Sie sind unter der Telefonnummer 2236312190 erreichbar.

Das Unternehmen ist bekannt für seine kompetente Beratung und individuelle Lösungen im Bereich Heizung und Klimatechnik. Sie bieten ein breites Spektrum an Dienstleistungen an, darunter die Planung, Installation und Wartung von Heizungs- und Klimaanlagen. Auch die Integration erneuerbarer Energien in bestehende Systeme ist ein Schwerpunkt von Speedtech Save & Cool GmbH.

Das Unternehmen legt großen Wert auf Energieeffizienz und Nachhaltigkeit. Sie setzen modernste Technologien ein, um ihren Kunden eine effiziente und umweltfreundliche Energieversorgung zu gewährleisten. Durch ihre Arbeit tragen sie aktiv zum Klimaschutz bei und leisten einen Beitrag zur Erreichung der Klimaziele.

Die Bewertungen von Speedtech Save & Cool GmbH auf Google My Business sprechen für sich. Mit einer Durchschnittsbewertung von 4.3/5 basierend auf 11 Bewertungen haben sie sich einen hervorragenden Ruf erarbeitet. Kunden schätzen besonders die kompetente Beratung, die termingerechte Ausführung der Arbeiten und die saubere Arbeitsweise.

Wenn Sie auf der Suche nach einem verlässlichen Partner für Ihre Heizungs- und Klimatechnik sind, empfehlen wir Ihnen, sich an Speedtech Save & Cool GmbH zu wenden. Ihre Expertise und Erfahrung im Bereich energetische Gebäudelösungen wird Ihnen sicherlich zugutekommen. Zögern Sie nicht, ihre Website zu besuchen, um mehr über das Unternehmen und ihre Dienstleistungen zu erfahren.

Speedtech Save & Cool GmbH ist ein Heizungs- und Klimatechnikbetrieb mit Fokus auf energetische Gebäudelösungen und Nachhaltigkeit. Mit Sitz in Wiener Neudorf, Österreich, bieten sie kompetente Beratung, individuelle Lösungen und modernste Technologien. Ihre hervorragenden Bewertungen auf Google My Business sprechen für sich. Wir empfehlen Ihnen, sich an Speedtech Save & Cool GmbH zu wenden, wenn Sie auf der Suche nach einem verlässlichen Partner für Ihre Heizungs- und Klimatechnik sind. Besuchen Sie jetzt ihre Website für mehr Informationen

Bewertungen von Speedtech Save & Cool GmbH

Speedtech Save & Cool GmbH - Wiener Neudorf
Harald Leiss
5/5

Ca. 2 Jahre nach Erstinstallation ließ sich die gesamte Anlage nicht mehr einschalten, nach wenigen Augenblicken ist jedes Mal die Sicherung geflogen. 1. wir haben einen sehr schnellen Termin ohne wochenlanges Warten bekommen. 2. Der Servicetechniker war sehr bemüht das Problem zu finden und hat alle möglichen Ursachen systematisch gesucht. 3. gemeinsam mit dem Chef wurde schlussendlich die Hauptplatine als Fehler entdeckt, nachbestellt (Lieferung innerhalb von 2 Werktagen) und ausgetauscht. 4. da der Fehler bei Daikin lag und innerhalb der Gewährleistung aufgetreten ist, sind uns keine Kosten entstanden.
Fazit: kompetent, freundlich, schnell, serviceorientiert.

Speedtech Save & Cool GmbH - Wiener Neudorf
Harald Neihs
1/5

Keine Empfehlung meinerseits für dieses Unternehmen!

Es begann vor etwas mehr als 2 Jahren, als wir uns eine Daikin Klimaanlage (Splitgerät mit 3 Innengeräten und 1 Aussenteil) von Speedtech installieren liessen.

Schon hier gab es das erste Thema - den Stromanschluss. Die Anlage wurde am Stromkasten bei einer bereits gut ausgelasteten Stelle dazugehängt, was definitiv zu einer Überlastung geführt hätte. Der Chef hatte sich aber zum Glück nach Fertigstellung die Installation angesehen und dies durch seine Arbeiter korrigieren lassen.

Bei der 1. Wartung nach ca. 1 Jahr gab es das nächste Thema in Sachen Seriosität.
Die Pumpen wurden nicht kontrolliert (hätte man ja auf den Dachboden steigen müssen) und eine Halterung einer Abdeckung wurde augenscheinlich hier ebenfalls beschädigt, ohne dass dies seitens Servicemenschen bekanntgegeben wurde.

Entdeckt wurde das Problem mit der Abdeckung (laut Zentrale ist es ja eigentlich kein Problem, da ja ohnehin noch die 2. Halterung intakt ist) bei der 2. Wartung heuer vor ca 1 Monat durch den Wartungstechniker. Laut Zentrale hätte es ja genauso gut ich gewesen sein können, der die Halterung beschädigt hat. Die Frage ist nur, was hätte mich veranlassen sollen dies zu tun? Die Abdeckung ist nur bei Wartung zu öffnen, sonst gibt es keinen Grund dazu ...

Aber das ist nur die Randgeschichte. Bei der 2. Wartung heuer wurde entdeckt, dass die Absaugung durch die Pumpe bei einem anderen Innenteil nicht funktionert. Der Techniker identifizierte den Schlauch als Ursache, da er an einer Stelle geknickt war. "Behoben" wurde das Problem, indem der Schlauch verkehrt herum wieder eingesetzt wurde, da kein Ersatzschlauch mitgeführt wurde. Nach Reklamation in der Zentrale wurde mir mitgeteilt, dass beim nächsten Mal alles behoben wird (neuer Schlauch und neuer Deckel).

"Das nächste Mal" kam leider rascher als als erhofft, denn beim 1. Betrieb nach dieser 2. Wartung (ca. 2 Wochen nach der Wartung) tropfte nach einiger Zeit das Wasser aus dem Splitteil, das eigentlich durch die Pumpe mit dem "fachmännisch" reparierten Problem abgeführt hätte werden sollen.

Anruf bei der Zentrale - neuer Termin - alter Tefchniker kam diese Woche. Schlauch wurde getauscht, aber das Problem blieb. Also doch nicht Schlauch schuld, sondern etwas anderes im Pumpensystem. ABER der Techniker hatte natürlich nichts mit und musste daher in die Zentrale eine Pumpe holen (wieso sollte man auch eine Pumpe mitbringen wenn das Wasser wegen Problem im Pumpsystem tropft). Eine gute Stunde später war Techniker wieder da und stellte den Schwimmer als Problem fest. Schwimmer wurde getauscht, Problem war noch da. Also doch die Pumpe defekt? Tatsächlich wurde Pumpe getauscht und als Problemlösung erkannt.

Techniker meinte dazu, dass die alte Pumpe eine billige No-name Pumpe war und jetzt teurere Pumpen verbaut werden. Auf Nachfrage in der Zetrale, wie bei einer Daikin Anlage eine No-Name Pumpe statt einem Markengerät verbaut wurde, kam die Antwort, dass ein VW zwar weniger kostet als ein Audi, aber deswegen nicht schlechter ist. Ich weiss aber nicht ob ich in einem Audi Q8 einen Motor oder eine Bremse eines VW Lupo verbaut haben möchte. Ja nicht einmal den Scheibenwischer des Lupo möchte ich verbaut wissen, wenn ich einen Q8 kaufe.

Aktuell spiesst es sich auch noch um die Rechnung bzw. um die (meiner Meinung nach gerechtfertigte Einforderung der) Gewährleistung aus der Wartung. Laut Zentrale hat der Pumpendefekt nichts mit dem bei der 2. Wartung identifizierten Problem im Pumpkreislauf zu tun. Hier ist noch eine rechtliche Klärung mit VKI bzw über den Rechtsschutz ausständig, da seitens Zentrale die Anfahrts- und Arbeitszeit auch verrechnet worden ist. "Großzügigerweise" wurde ohnehin auf die 2. Anfahrt (sie erinnern sich, es wurden keine Ersatzteile ausser dem Schlauch mitgebracht) verzichtet.

Ach ja, die Abdeckung wurde bei diesem Termin natrülich nicht ausgetauscht, das will man nun bei der nächsten Wartung nachholen, Nur unter diesen Umständen bin ich mir ziemlich sicher, dass es die letzte Wartung durch Speedtech war.

Speedtech Save & Cool GmbH - Wiener Neudorf
Tarik Coskun
1/5

Bei Wärmepumpen definitiv nicht die Spezialisten.
Beim ersten Termin wurde ein Sensor ausgetauscht, nach einer Stunde kam die Fehlermeldung wieder. Ergebnis: der ausgetauschte Sensor war doch nicht defekt. Auf Anruf wurde gesagt, dass vl. ein Service gemacht werden muss und der Fehler daran liegen könnte.
Beim zweiten Termin wurde ein Service durchgeführt. Ergebnis: Nichts verschmutzt, alles sauber -> Fehlermeldung aufrecht.
Endergebnis: Da ein funktionsfähiger Sensor ausgetauscht und der Fehler nicht behoben wurde, habe ich auf Kulanz nachgefragt.
Als Antwort haben sie als Vergleich gesagt, dass bei einer Autowerkstatt, auch Teile getauscht werde und wenn der Fehler weiter auftritt, kann man diese auch nicht gut schreiben lassen.
Dazu will ich nur sagen dass in einer Werkstatt das Auto zuerst immer gut besichtigt und nach den richtigen Fehlern durchsucht wird.
Und es wir nicht nach dem Motto "Wird schon gutgehen" gearbeitet.
Letztlich habe ich die Rechnung mit zirka 630,- Euro erhalten und eine Ratenvereinbarung bis zum 01.05 wurde schriftlich vereinbart.

Viel Erfolg für die Zukunft.

Speedtech Save & Cool GmbH - Wiener Neudorf
Armin Simianer
5/5

Ein absolut empfehlenswerter Betrieb! Das Angebot hatte, im Vergleich zu Angeboten anderer Betriebe, ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Bei Rückfragen war immer jemand erreichbar und es wurde sofort eine qualifizierte und freundliche Antwort gegeben. Die Montage wurde professionell und sauber durchgeführt und auch hier wurde flexibel auf unsere Wünsche eingegangen. Von der Angebotserstellung bis zur Montage und Abnahme eine wirklich super Betreuung, so wie man sich das als Kunde wünscht. Dieser Betrieb ist absolut weiterzuempfehlen!

Speedtech Save & Cool GmbH - Wiener Neudorf
Martin Szongott
5/5

In meiner Whg mit Ziegelmassiv-Wänden wurden 2x Innen-, 2x Außengeräte montiert. Die Montage wurde erstklassig und einwandfrei durchgeführt. Die Monteure waren sehr freundlich und wirkten auf mich sehr kompetent.

Speedtech Save & Cool GmbH - Wiener Neudorf
claudia hanappi
5/5

Ausgezeichnete Beratung. Gehen auf alle Wünsche ein. Fachgerechte Montage, sauberes Arbeiten, PREIS- Leistung perfekt.
Ist auf jeden Fall zu empfehlen. Wir sind sehr zufrieden.

Speedtech Save & Cool GmbH - Wiener Neudorf
Aron markus Urban
5/5

Naja wennst was ordentliches möchtest dann gehst zum Profi , kompetente Mitarbeiter hervorragender Service, zuvorkommend und steht's bemüht mit einer lösung

Speedtech Save & Cool GmbH - Wiener Neudorf
aron urban
5/5

Go up