Fred Sonnenschein
1/5
Nur der erste Eindruck war positiv.
Herr Maurer war persönlich vor Ort, um mein Bauprojekt in Augenschein zu nehmen. Der genehmigte Bauplan wurde abfotografiert und auch die Details bis hin zum Bauzeitpunkt sind von ihm sehr sachkundig und kundenorientiert rübergebracht worden.
Die Fa. Maurer versendet aber offenbar keine Angebote per e-mail, sondern ausschließlich per Post. Nach vier Wochen Wartezeit fragte ich nach, wann ich nun damit rechnen könnte. Herr Maurer antwortete: Derzeit sind viele bei uns krank und ich selbst muß auf der Baustelle aushelfen. Deshalb ist vieles in Rückstand........ Ich melde mich nächste Woche telefonisch bei ihnen.....
Also alles nur Fake? Scheint so...
Gehört habe ich nichts mehr von Herrn Maurer. So kann man natürlich auch seine Kunden verprellen. Aber lieber so als unzuverlässige Leute auf der Baustelle.
Warum sich dann jemand überhaupt vor Ort vorstellig wird, Hoffnungen und Erwartungen schürt und letztendlich dann doch nicht zu seinen Zusagen steht, ist schwer nachvollziehbar. Das ist aber bei vielen Handwerkern gängige Praxis. Manche unterbreiten wenigstens noch Angebote. Andere kommen vorbei, erklären dir alles und nie mehr hört man von ihnen.
Die lukrativsten Angebote können Sie sich derzeit noch aussuchen.
ich wünsche ihnen nicht die Zeit zurück von 10 Jahren. Als sich die Innung über mangelhafte Unterstützung der Regierung bei Bauprojekten beklagte und die Branche von sich hindarbte.