Dorothee vW
1/5
Leider ist es zu einer Zusammenarbeit nie gekommen.
Ich hatte Herrn Carstens telefonisch mehrfach kontaktiert, ohne einen Rückruf zu erhalten. In der Woche darauf verfasste ich eine E-Mail und auch diese blieb unbeantwortet. 5 Tage später fasste ich noch einmal telefonisch nach und siehe da ich erreichte Herrn Carstens endlich.
Das Telefonat verlief leider genauso unbefriedigend wie die Versuche der Kontaktaufnahme.
Herr Carstens stellte keine Fragen zu meiner Ausgangslage oder dem potentiellen Auftrag. Stattdessen schilderte er mir mehrfach, dass er nicht genau wisse wie er mit meinem Auftrag Geld verdienen kann und überlegte 8 Minuten lang laut ins Telefon, ob es sich für ihn überhaupt lohnen würde tätig zu werden. In seinen Überlegungen, die eher rüberkamen als würde er ein lautes Selbstgespräch führen, traf er einige falsche Annahmen, die ich jedoch auch beim dritten Versuch nicht korrigieren konnte. Er wiederholte seine Annahmen wieder und wieder.
Nach 8 Minuten wurde mir das Gespräch sehr unangenehm und ich sagte ihm, dass ich mir einen anderen Statiker suchen werde. Das schien das Interesse an dem Auftrag für Herrn Carstens dann doch wieder aufleben zu lassen, aber ich hatte mich entschieden mich anderweitig umzusehen.
Lieber Herr Carstens, das war wohl nicht die glänzende Stunde. Es wäre wünschenswert, dass Sie sich bei Kunden melden, wenn Sie eine Anfrage bekommen und im Gespräch dann Fragen stellen zu der individuellen Situation des Kundens. In meinem Fall hat beides nicht funktioniert, das ist schon enttäuschend.
Dennoch alles Gute weiterhin ?