GRG 21 Ödenburger Straße - Wien

Adresse: Ödenburger Str. 74, 1210 Wien, Österreich.
Telefon: 12923550.
Webseite: grg21oe.at
Spezialitäten: Schule.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Rollstuhlgerechtes WC.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 72 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 2.8/5.

📌 Ort von GRG 21 Ödenburger Straße

GRG 21 Ödenburger Straße Ödenburger Str. 74, 1210 Wien, Österreich

⏰ Öffnungszeiten von GRG 21 Ödenburger Straße

  • Montag: 07:00–19:00
  • Dienstag: 07:00–19:00
  • Mittwoch: 07:00–19:00
  • Donnerstag: 07:00–19:00
  • Freitag: 07:00–19:00
  • Samstag: Geschlossen
  • Sonntag: Geschlossen

Einleitung

Der GRG 21 Ödenburger Straße ist eine renommierte Schule in Wien, Österreich, die sich auf die Ausbildung von Schülerinnen und Schülern im Bereich der Allgemeinen Unterrichtsfächer spezialisiert hat. Die Schule befindet sich an der Ödenburger Straße 74 in Wien und bietet eine breite Palette an Dienstleistungen und Einrichtungen, um den Bedürfnissen aller Schülerinnen und Schüler gerecht zu werden. In diesem Artikel werden wir die wichtigsten Dienstleistungen, den Standort und Zugang, herausragende Merkmale sowie praktische Informationen des GRG 21 Ödenburger Straße genauer unter die Lupe nehmen.

Hauptdienstleistungen

Das GRG 21 Ödenburger Straße bietet eine umfassende Ausbildung im Bereich der Allgemeinen Unterrichtsfächer an. Die Schule legt großen Wert auf eine individuelle Förderung der Schülerinnen und Schüler und bietet daher ein breites Spektrum an Fächern und Kursen an. Zu den Hauptdienstleistungen des GRG 21 Ödenburger Straße gehören:

  • Allgemeinbildende Schule
  • Fremdsprachenunterricht (Englisch, Französisch, Latein)
  • Naturwissenschaften (Mathematik, Physik, Chemie)
  • Geisteswissenschaften (Geschichte, Philosophie, Psychologie)
  • Kunst und Musik
  • Sport und Bewegung

Die Schule bietet auch eine Vielzahl von Außerschulischen Aktivitäten wie Schulpartnerschaften, Schulveranstaltungen und Exkursionen an, um die Schülerinnen und Schüler in ihrer persönlichen und sozialen Entwicklung zu unterstützen.

Standort und Zugang

Das GRG 21 Ödenburger Straße befindet sich in Wien, Österreich, an der Ödenburger Straße 74, 1210 Wien. Die Schule ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Die nächstgelegenen U-Bahn-Stationen sind "Ottakring" und "Thaliastraße", die beide in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar sind. Wenn Sie mit dem Auto anreisen, können Sie auf dem nahegelegenen Parkplatz parken. Es gibt auch eine Bushaltestelle in der Nähe der Schule, die von verschiedenen Buslinien bedient wird.

Herausragende Merkmale

Das GRG 21 Ödenburger Straße bietet eine Reihe von herausragenden Merkmalen, die es von anderen Schulen in der Region unterscheiden. Einige dieser Merkmale sind:

  • Rollstuhlgerechter Eingang und Parkplatz:

Die Schule ist behindertengerecht ausgestattet und bietet einen rollstuhlgerechten Eingang und Parkplatz, um den Bedürfnissen von Schülerinnen und Schülern mit Behinderungen gerecht zu werden.

  • Rollstuhlgerechtes WC:

Die Schule bietet auch ein rollstuhlgerechtes WC, um den Bedürfnissen von Schülerinnen und Schülern mit Behinderungen gerecht zu werden.

  • Schulgarten:

Die Schule verfügt über einen eigenen Schulgarten, in dem die Schülerinnen und Schüler das Gärtnern und die Natur genießen können. Der Schulgarten wird von den Schülerinnen und Schülern gepflegt und ist ein wichtiger Bestandteil descurricul

👍 Bewertungen von GRG 21 Ödenburger Straße

GRG 21 Ödenburger Straße - Wien
Anita J.
5/5

Sehr gute Schule, wir sind sehr zufrieden. Lehrerinnen sind professionell, unsere Tochter fühlt sich wohl. Ich verstehe die Bewertungen nicht. Wir hören immer gutes über die Schule. Die zufriedene Leute sollen auch Bewertung schreiben.

GRG 21 Ödenburger Straße - Wien
Heinz O. T.
1/5

2 unserer Kinder besuchten vor Jahren diese Schule und,...... Gott sei Dank wechselten sie!!
Unsere Tochter schuf problemlos die Matura an einer anspruchsvollen HAK in Wien, unser Sohn, der von einzelnen Lehrern bzw Lehrerinnen (F!!!!) einem wahren PSYCHOTERROR mit Mobbing vor der Klasse ausgesetzt wurde, meisterte hervorragend seine Diplomausbildung in einem aufstrebenden Bereich!

Ich sah mich gezwungen ihn mitten im Schuljahr aus der Schule zu nehmen- so schlimm war das Mobbing! An der neuen Schule blühte er dann in vielen Fächern richtig auf und holte sich das Rüstzeug für seine Diplomausbildung!

Unsere Erfahrungen mit dieser Schule waren katastrophal!!!!!!!!!
Teile des Lehrkörpers waren völlig fehl am Platz, ohne jede Empathie ohne jedes Gefühl für die sichere Vermittlung von Lehrstoff. Die wenigen positiven Ausnahmen konnten den negativen Gesamteindruck leider bei WEITEM nicht wettmachen bzw sind schon in Pension!!
Jetzt, Jahre später will ich das doch noch in einer Rezension festhalten, um ggf anderen Eltern ein ähnliches Schicksal zu ersparen!

GRG 21 Ödenburger Straße - Wien
Nisa E.
5/5

Der Herr Professor Schmidbauer ist der Beste Lehrer den ich jemals gesehen habe.
Leider verstehe ich nicht warum viele Leute ihn nicht mögen, er hat immer versucht sein bestes zu geben um uns zu helfen, verstehen, oder auch unterstützen zu können.
Ich hatte in 3 Jahre lang und in diesen Jahren habe ich sehr vieles gelernt, Schmidi ist übrigens sehr lustig, lieb, nett, freundlich, hilfsbereit und hat Humor . Er ist für alles offen.

GRG 21 Ödenburger Straße - Wien
soso S.
1/5

Die Schule ist eine Katastrofe! Ich empfehle diese Schule NICHT. Die Lehrer sind sehr unfreundlich und die Schulleitung ebenso. Man wird hier nur von den den Mitschüler gemobbt und beschimpft. Die Lehrer sind das LETZTE! Sie erklären den Stoff sehr schlecht und machen nach 3 tagen einen Test über alles was die Kinder wissen sollten, und wundern sich warum die Hälfte negativ oder auf einem Genügend steht. Man muss einen Euro bezahlen wenn man den Spindschlüssel vergessen hat , sonst öffnen sie den Spind nicht. Auserdem sind die Lehrer sehr gemein. Wenn man etwas nicht richtig macht werden sie schnell agressiv und schreien die Schüler an. Mein Kind kam weinend von der Schule nachhause und meinte, dass sie gemobbt wird von ihren Mitschüler. Sie meinte dass sie zu ihr rassistisch waren und sie geschlagen und beschimpft haben und die Lehrer und Vertrauenslehrer haben nicht geholfen. Nicht zu empfehlen!.
PS: Die Administrator sind sehr unfreundlich.

GRG 21 Ödenburger Straße - Wien
Sabine S.
3/5

Ich war vor 5 Jahren an dieser Schule, aber musste nach der 4ten wechseln ,weil manche Lehrer sehr frech und unfreundlich waren. Meine Eltern beschwerten sich öfters ,doch niemand tat irgendwas dagegen.
Es gab ,aber doch sehr nette Lehrer die mir zugehört haben und für mich da waren.

GRG 21 Ödenburger Straße - Wien
Wolfgang M.
1/5

Ich habe vor über einer Woche eine kleine Börse gefunden, drinnen u. A. eine edu.card einer Schülerin des GRG21.

Ich habe an die Direktion der Schule eine E-Mail geschrieben, ein Foto der edu.card angefügt und gefragt, ob ich die Börse an die Schule schicken soll.

Bis heute kam keine Antwort, So kümmert man sich dort um die Schüler. Werde die Börse in eine Fundbox werfen. Leid tut mir die Schülerin, die jetzt alles neu machen muss.

GRG 21 Ödenburger Straße - Wien
Hel Z.
1/5

Diese Schule ist mit der Direktorin eine einzige Katastrophe! Innerhalb der letzten Jahre ist die Schule auf menschlicher, moralischer und organisatorischer Ebene auf ein so tiefes Niveau herabgesunken, dass man hier von eine Schule nicht mehr sprechen kann. Wie heisst es in dem Sprichwort: "der Fisch fängt am Kopf zu stinken an". Diese Schule würde ich niemanden empfehlen! Der Eindruck, der hier hinterlassen wird, ist sicher nicht der, dass die Schüler dort gut aufs Leben vorbereitet werden. Nur mehr ganz wenige Lehrer sind noch engagiert, den Kindern mit Freude Unterrichtsstoff beizubringen. Der Rest "gehorcht" der Schulleitung. Und diese arbeitet mit allen Mitteln, aber nicht mit Pädagogischen. Etliche wirklich gute Projekte wurden ihrerseits sabotiert. Wenn ich in meinem Job so arbeiten würde, hätte ich längst keinen mehr.

GRG 21 Ödenburger Straße - Wien
Antonio B.
1/5

Die Schule selber ist ok und modern .Lehrer…einfach fast alle rassistisch und unfreundlich.Schüler dort ist Katastrophe !!!!Nur chuxxeln nur chuxxlen und nichts mehr .Einzige echt gute Lehrerin war und ist jetzt Fr Langer.

Go up